InnoLink® Toolset – Recherche aus Fremdanwendungen in DocuWare 5 / DocuMatic

Einfach per Konfiguration, d.h. OHNE Programmierung !

Elektronisch archivieren ohne Medienbrüche

Das InnoLink® Toolset ist eine Sammlung modular aufgebauter und logisch strukturierter kleiner EDV-Programme. Ihr primärer Zweck ist die Integration von Systemen für elektronische Archivierung in Applikationen wie beispielsweise ERP-Systeme, Fibu-, Lohn- oder Fakturaprogramme – ganz ohne Programmierung.

Sie steuern das automatische Indizieren (Verschlagworten) der Dokumente und gewährleisten deren automatische Ablage im elektronischen Archiv. Ein direkter
Zugriff auf die Dokumente bzw. eine Recherche danach ist jederzeit unmittelbar aus der Applikation heraus möglich.

Mit dem InnoLink® Toolset lassen sich aber auch ganz andere Aufgaben lösen, bei denen ein Datenaustausch zwischen Applikationen gefordert ist.

Logischer Anspruch – Überzeugende Lösung

Unser Anspruch ist, dass Daten, die einmal bei der Belegerfassung in ein EDV- System eingegeben wurden oder während der Verarbeitung, z.B. beim Druck, darin erzeugt werden, nicht ein zweites Mal manuell eingegeben werden müsen, wenn sie zusätzlich für die Verwendung in einer anderen Applikation benötigt werden.

So finden sich fast alle Informationen, die für die Verschlagwortung von Dokumenten im elektronischen Archiv benötigt werden, bereits an anderen Stellen im EDV-System.

Um sie verwerten zu können, mussten bislang meist aufwändige Schnittstellen programmiert werden. Mit dem InnoLink® Toolset konfigurieren Sie den automatischen Datentransfer jetzt einfach per Drag & Drop – mit Daten aus beliebigen Quellen, beliebig erweitert, zur beliebigen Verwendung in allen möglichen Programmen.

Drei Toolgruppen – zahllose Funktionen

Das InnoLink® Toolset gliedert sich in drei Gruppen mit sich ergänzenden Funktionen:

  • Data Capturing
  • Data Extension
  • Data Execution

Mit dem zusätzlichen Job-Konfigurator werden sie zu Aufgaben zusammengestellt und die Aufrufe definiert. Das Konfigurieren der Werkzeuge und ihr Zusammenfügen zu Jobs ist simpel; es erfolgt jeweils per Mausklick bzw. per Drag & Drop. Für häufig benötigte Funktionsmuster sind fertig vorkonfigurierte Toolsets erhältlich. Für den Anwender bleibt das InnoLink® Toolset im Alltag meist unsichtbar. Sein Kontakt damit beschränkt sich auf das Auslösen der Funktionen per Tastenkombination – und über die Freude an den schnellen Ergebnissen.


Senden Sie uns eine E-Mail

8 + 0 = ?

InnoLink – Anbindung von Fremdanwendungen an DocuWare 5 / DocuMatic

InnoLink ist Teil von DocuMatic, ergänzt aber auch optimal DocuWare 5, das nachfolgend nochmals beschrieben ist.

DOCUWARE 5

Wissen speichern und bereitstellen,
Prozesse optimieren, Vorsprung nutzen!

Das neue Dokumentenmanagement-System DocuWare 5 ist die moderne Basis-Software für integriertes Dokumenten Management und revisionssichere elektronische Archivierung. Dokumente als Papier oder in beliebigen elektronischen Formaten wie Office-, CAD-, E-Mail-, Spool- und andere Dateien werden automatisch verarbeitet. Sie werden von DocuWare 5 erfasst, klassifiziert, mit einem Volltextindex versehen und zur weiteren Bearbeitung bereitgestellt.
Zusätzliche Records Management-Funktionen gewährleisten einen sicheren, gesteuerten und protokollierten Zugriff. Erweitert um Workflow-Funktionalitäten, Web Content Management und die universellen Integrations-Funktionen stellt DocuWare 5 alle Elemente für ein leistungsfähiges Enterprise Content Management bereit.
DocuWare 5 bietet Komfort und Sicherheit. Anspruchsvolle Anwender wissen nicht nur den vollständigen Funktionsumfang zu schätzen, auch die einfache Bedienung und Administration sowie die hohe Integrationsfähigkeit und optimale Sicherheit zeichnen das neue DocuWare 5 aus.

Highlights:

Nur ein Dokumenten-Pool für alle Dokumente und Dateien
Informationen an jedem Ort verfügbar
einfache Suche, blitzschnelles Finden (auch mittels Volltext-Suche)
Integriert jeden Workflow
Optimale Sicherheit

Wichtigste Kundenvorteile:

Für alle Dokumentarten: Briefe, Faxe, Belege, E-Mails,
Zeichnungen, …
Einfachste Installation, Administration und Bedienung
Integrierte Volltext-Suche oder auch hierarchische Suche
Automatische Archivierung mit TIFFMAKER, universell für jede Windows-Anwendung
Revisionssichere Dokumentenechtheit (mit Zertifikat)
Sekundenschneller Zugriff auf alle Dokumente, egal wann sie abgelegt wurden
Integrierte Client-Server Datenbank auf Basis SQL-Server

Zusatzmodule

User Lizenzen

Konkurrierend, Voll- oder Read-Only, Paketegrößen: 5, 10, 20, 50, unlimitiert, Betriebsstättenlizenz, Firmenlizenz.

Recognition

Automatische Indexvergabe mittels Auslesen von gescannten oder gedruckten Dokumenten mit Barcode- und OCR-Erkennung.

Active Import

Ablage von E-Mails und Dateien, automatisch, schnell und einfach.

Autoindex

Automatische Indexierung von archivierten Dokumenten mittels Datenbankabgleich mit externen Daten.

Cold/Read

Archivierung von Spool-Daten aus der mittleren Datentechnik (z. B. AS/400, Unix, Linux usw.)

Content Folder

Workflow-Komponente für automatischen und verbes-serten Dokumentenfluss durch das Unternehmen.

Interner Server

Weltweiter Archiv-Zugriff mit komfortabler Recherche-möglichkeit über Intranet und Internet.

Document Server

Maximale Zugriffsicherheit für Ihre archivieren Dokument-Dateien.

Innolink

Universelle Anbindung von beliebigen Fremdanwendungen für Ablage und Suche direkt aus der Anwendung.

CD Request

Auslagerung von DocuWare-Archiven auf selbständig lauffähige und recherchierbare CD/DVD.

Connect to

R/3 / Notes/ SharePoint

CONNECT to … SAP R/3, Lotus Notes,Microsoft SharePoint.

Einzelne Module zur Anbindung an die jeweiligen Anwendungen.

Toolkit

Software-Developer-Kit für DocuWare.


Wenn Sie weitere Informationen oder Alternativen zu folgenden Schlagworten suchen, sind Sie bei uns genau richtig.

docuware, documatic, ablage, ablagesysteme, akten, akten finden, aktenablage, aktenarchivierung, aktenordner,anwendungs-/buero-/office-standardsoftware, archiv, archivierung, archivloesung, aufbewahrung von akten, belege, belegverwaltung, büroorganisation, cold, content management, digitale archivierung, docuware, dokumente, dokumenten management, dokumenten-management, dokumentenarchiv, dokumentenarchivierung, dokumentenmanagement, dokumentenverwaltung, dokumentmanagement, e-mail archivierung, easy, easy archiv, elektronische ablage, elektronische ablagesysteme, elektronische archivierung, information, knowledge management, knowledgemanagement, lieferscheine, mappen, elo, elo professional, optimal, papierablage, rechnungen, registratur, schriftgutverwaltung, unterlagen, unterlagenarchivierung, vorgangsarchivierung, wissensmanagement, workflow, workflow-management, dokumentenmanagement, office, loesung, document management software, document management system, digital dokumentenmanagement, programm, scanner, funktion, freeware, einfuehrung, grundlagen projektmanagement , unterstuetzung projektmanagement, einstieg, sharepoint, datenarchivierung, dokumentenmanagement software consulting, archiv software, definition, information unternehmen effizient nutzen, projekt, projektbezogenes, projektmanagement, architektur, ausbildung, pruefkriterien loesung, hinkelmann, elektronisches, nachteil, projektmanagement, workflowmanagement, free download, kostenlos downloaden, digitales Archiv.